2017: Genehmigung und Küche

2017 war vor allem das Jahr der Baugenehmigung. Im Januar erstellte der Architekt die erste Version der Bauantrag, ein Brandschutznachweis wurde erstellt, das Bauordnungsamt kam mit verschiedene Nachforderungen, Denkmalschutz hat das Schloss nochmal besucht, ein Statiker hat alles normal bewertet, der Brandschutznachweis wurde überprüft, aber schließlich, im November, habe ich den Bescheid empfangen: ich kann mit der Renovierung im 1. Stock fortfahren.

Inzwischen habe ich in der Küche angefangen. Alle Leitungen wurden erneuert, eine Vorderwand wurde gelegt und Wände und Boden gefliest. In der Küche wurden bisher nur zwei Arbeitstische aufgestellt, der Rest des Innenraums kommt später.

2013: Das erste Apartement

2014: Eingangsbereich und Speisesaal

2015: Das Gästezimmer

2016: Toiletten und Pool